Seit über 27 Jahren arbeite ich im Bereich IT und Telekommunikation. Ausgebildet als Einzelhandelskaufmann wurde ich im Media Markt in Pirmasens. Über die Firmen Hama und Saturn ging es weiter, bis ich 2008 im Trendbereich landete. Dort arbeite ich bis heute als IT Manager.

Seit 2003 betreibe ich meinen PC Service im Nebenerwerb. Dabei stehe ich Privatpersonen als auch Firmenkunden zur Seite. Im geschäftlichen Bereich kann ich Firmen mit bis zu 50 Arbeitsplätzen betreuen.

Täglich erweitere ich mein Wissen, um bei Problemen mit Ihrem PC/Laptop oder Peripheriegeräten zu helfen. Ich berate Sie gerne bei der Anschaffung neuer Geräte und passenden Tarifen für DSL oder Mobilfunk. Sicherheit im Netz ist für uns unverzichtbar, daher biete ich auch hier passende Lösungen an.

Ebenfalls kümmere ich mich um mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Egal ob Displaytausch oder Konfiguration des Betriebsystems, in jedem Fall stehe ich helfend zur Seite. Auch die integration so genannter Smart Home Systeme in ihren Alltag stellen kein Problem dar.

Im geschäftlichen Bereich ist es wichtig passende Hardware einzusetzen, um die Ausfallraten so gering wie möglich zu halten. Ebenso wichtig ist es regelmäßige Datensicherungen durchzuführen, um den Verlust Ihrer Unternehmensdaten auszuschließen. Der Einsatz von USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Systemen stellt einen weiteren Baustein einer sicheren EDV Anlage dar.